Seniorenbeirat
Liebe Seniorinnen und Senioren,
in Glücksburg (Ostsee) leben annähernd 6.400 Menschen und davon sind über 2.100 Menschen über 66 Jahre alt. Unser Ziel ist es, Ihre Interessen und Bedürfnisse bei der Gestaltung der Stadt Glücksburg (Ostsee) zu unterstützen. Seit 2025 wird der Seniorenbeirat für jeweils 3 Jahre von der Stadtvertretung der Stadt Glücksburg (Ostsee) direkt gewählt. Wer über 65 Jahre alt ist und in Glücksburg (Ostsee) wohnt, kann sich um einen der 5 Plätze bewerben.
Zu den öffentlichen Sitzungen laden wir Sie herzlich ein. Die Ankündigungen dazu entnehmen Sie bitte unter “Amtliche Bekanntmachungen” auf der Webseite der Stadt Glücksburg (Ostsee).
Unsere Aufgabe: Wir als Seniorenbeirat vertreten die Interessen der älteren Generation und nehmen eine beratende Rolle in den Ausschüssen und Organen der Stadt Glücksburg (Ostsee) wahr.
Stadtvertretungsmitglieder
- Ingrid Redlefsen - stellvertretende Leitung
- Klaus Kuchen
- Elke Söller
- Otto Wasenitz
Kontakt
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Themen, die Sie bewegen und auch für andere Menschen ab 65 interessant sein könnten? Oder möchten Sie Ideen zur Gestaltung und Verbesserung städtischer Bereiche oder Gebäude einbringen? Bitte senden Sie Ihr Anliegen per E-Mail an seniorenbeirat@gluecksburg.de oder geben Sie es direkt im Rathaus ab.
Seniorenbeirat-Sprechstunde
Der Seniorenbeirat bietet an jedem ersten Donnerstag im Monat vor der regulären Sitzung eine Sprechstunde von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr an.
Dieses Angebot schafft die Möglichkeit, Anliegen, Fragen und Themen außerhalb der Sitzung in ruhiger Atmosphäre und mit ausreichend Zeit persönlich zu besprechen.
Seniorenbeiratssitzung
Der Seniorenbeirat tagt immer am ersten Donnerstag im Monat im Rathaus Glücksburg, Schinderdam 5, 24960 Glücksburg.
Die Tagesordnung können Sie im Ratsinformationssystem einsehen.