Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Stadt Glücksburg (Ostsee) ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.

Feedback und Kontaktangaben

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie uns bitte per E-Mail unter rathaus@gluecksburg.de an.

Fällt Ihnen eine Barriere auf unserer Website auf, dann teilen Sie uns dies bitte über das Formular auf dieser Seite mit. Wichtig: Bitte beschreiben Sie die Barriere so genau wie möglich. Wenn Sie eine Antwort möchten, nennen Sie uns bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Nutzen Sie das Formular bitte nur dafür, uns Barrieren auf der Website der Stadt Glücksburg (Ostsee) zu melden. Für andere Anliegen nutzen Sie bitte unseren Mängelmelder. 

Das Formular zur Meldung einer Barriere finden Sie hier: Zum Formular (Einfach anklicken)

Sie können uns auch per Post schreiben. Nutzen Sie dafür bitte die folgende Anschrift:

Stadt Glücksburg (Ostsee)
Schinderdam 5
24960 Glücksburg

Wir sind auch per E-Mail zu erreichen. Schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an folgende Adresse: rathaus@gluecksburg.de 

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle https://t1p.de/csre finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Büroanschrift:

Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:

Postfach 7121
24171 Kiel

Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de