27. Oktober 23

Glücksburg sagt Danke!!!!!!!

DANKE AN ALLE EINSATZKRÄFTE UND FREIWILLIGEN HELFERINNEN UND HELFER!!!!!!!!

Der gesamte Ostseeraum hat am 20. + 21.10. die stärkste Sturmflut seit mehr als 100 Jahren erlebt. Die Naturkatastrophe hat schwere Schäden hinterlassen. Die Folgen werden noch sehr lange sichtbar sein.
Ohne den unermüdlichen und aufopferungsvollen Einsatz der Einsatzkräfte sowie allen freiwilligen Helferinnen und Helfer wäre das Ausmaß dieser Katastrophe noch weitaus schlimmer ausgefallen!!! Es ist auch unglaublich, wie viele Menschen an den Tagen nach der Flut mitangepackt und geholfen haben.

Aus diesem Grunde ein ganz großes und von Herzen kommendes riesiges Dankeschön an Alle für Ihren unermüdlichen Einsatz!!!

Wenn sie uns weiter bei den Aufräumungsarbeiten tatkräftig unterstützen wollen, gehen sie direkt zu den betroffenen Haushalten und bieten ihnen Ihre Hilfe an. Insbesondere die Bürger in Bockholm benötigen noch Unterstützung. Auch im Bereich des Naturschutzgebietes Holnis (Ansprechpartner NABU) tauchen immer wieder angeschwemmte Müllstücke auf.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses sind in der nächsten Zeit damit beschäftigt, die Schäden zu begutachten und soweit es geht, zu beheben, um die Verkehrssicherheit zu bewahren.

Wir haben eine weitere Bitte an Sie:

Bringen Sie sich mit Ihrer Hilfe bei den Aufräumarbeiten bitte nicht in Gefahr.
Geländeabschnitte, Grünflächen oder Strandabschnitte, die aus Sicherheitsgründen gesperrt sind, sind nicht zu betreten. Achten Sie bitte auch auf mögliche Munitionsfunde!!
Diese Katastrophe hat uns gezeigt, wie wichtig der gesellschaftliche Zusammenhalt ist und dass man in Glücksburg füreinander da ist. Dies hat uns von ganzem Herzen beeindruckt.

Die Stadt Glücksburg sagt daher:

Herzlichen Dank an Alle!!!!